Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Hannah Ludwig (li.) wurde im Zeitfahren der U19 Zweite hinter Vittoria Guazzini (Mitte). Foto: privat
12.07.2018 10:39
Straßen-EM: Juniorin Ludwig holt Zeitfahr-Silber

Brünn (rad-net) - Hannah Ludwig ist Vize-Europameisterin der Juniorinnen im Einzelzeitfahren. Bei den Titelkämpfen in Brünn (Tschechien) musste sie in dem zwölf Kilometer langen Kampf gegen die Uhr nur der Italienerin Vittoria Giazzini den Vortritt lassen.

Ludwig legte die Distanz in 17:08 Minuten zurück und war damit nur acht Sekunden langsamer als Guazzini. Dritte wurde die Polin Marta Jaskulska mit elf Sekunden Rückstand zu Siegerin.

«Ich bin zufrieden mit meinem Ergebnis, da das Zeitfahren sehr kurz war und mir längere Strecken mehr entgegenkommen», sagte Ludwig.

«Hannah ist ein sehr gutes Rennen gefahren. Obwohl ihr die Strecke mit 11,5 Kilometer eigentlich zu kurz ist, hat sie das sehr gut gemacht», lobte Juniorinnen-Bundestrainerin Katharina Fischer ihre Fahrerin. «Bei der kurzen Distanz wussten wir, dass es schwer wird. Auf den letzten Kilometern hat sie aber noch einmal alles herausgeholt.»

Zurück