Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
14.03.2019 15:14
Straßen-WM 2024 in Zürich

Aigle/Zürich (rad-net) - Der Schweizer Radsportverband «Swiss Cycling» hat heute morgen seine Entscheidung bekannt gegeben, die Straßen-Weltmeisterschaften 2024 in Zürich zu organisieren. Der Weltradsportverband hatte die Titelkämpfe anlässlich der Sitzung des Management Komitees im Rahmen der WM in Innsbruck (Österreich) an die Region der deutschsprachigen Schweiz vergeben.

In den vergangenen zehn Jahren hat die Schweiz mehrere UCI-Weltmeisterschaften erfolgreich organisiert: 2009 die Straßen-WM in Mendrisio, die Para-Cycling-WM Straße 2015 in Nottwil und im vergangenen Jahr die Mountainbike-WM in Lenzerheide. Im nächsten Jahr werden in der Schweiz außerdem die Straßen-WM in Aigle und Martigny sowie die Querfeldein-WM in Dübendorf stattfinden.

or Zürich 2024 sind aber erst noch Yorkshire (2019), Aigle/Martigny (2020), Leuven (2021), Wollongong (2022) und Glasgow (2023) an der Reihe. Bei den Titelkämpfen in Zürich werden Straßenrad-WM und Para-Rad-WM erstmals parallel bei einem Event ausgetragen.

Zurück