Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Daryl Impey (vorne) war auf der 4. Etappe der Tour Down Under nicht zu schlagen. Foto: Kelly Barnes/AAP
18.01.2019 07:20
Südafrikaner Impey gewinnt vierte Etappe in Australien

Campbelltown (rad-net) - Daryl Impey (Mitchelton-Scott) hat sich den Tagessieg auf der vierten Etappe der Tour Down Under (UCI 2.UWT) gesichert. Nach 129,2 Kilometern von Unley nach Campbelltown ließ er im Sprint eines kleinen Feldes Patrick Bevin (CCC) und Luis León Sánchez (Astana) hinter sich.

Rund sechs Kilometer vor dem Ziel musste noch ein im Schnitt 8,9 Prozent steiler Anstieg überquert werden. Dort hatte sich eine starke Ausreißergruppe mit Richie Porte (Trek-Segafredo), George Bennett (Jumbo-Visma), Wout Poels (Sky) und Michael Woods (EF-Education First) abgesetzt. Rund zwei Kilometer vor dem Ziel konnte das reduzierte Peloton die Gruppe aber wieder zurückholen.

Im Sprint war Impey am schnellsten, aber als Tageszweiter konnte Bevin seine Führung im Gesamtklassement verteidigen. Der Neuseeländer liegt nun sieben Sekunden vor Impey, der sich vom fünften auf den zweiten Platz verbesserte. Dritter mit elf Sekunden Rückstand ist Sánchez.

Zurück