Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Nikias Arndt wird bei der Tour de France 2017 dabei sein. Foto: Cor Vos/Sunweb
16.06.2017 11:19
Sunweb gibt vorläufiges Tour-Aufgebot bekannt - Arndt gesetzt

Deventer (rad-net) - Das deutsche WorldTour-Team Sunweb hat jetzt seinen vorläufigen Kader für die Tour de France 2017 bekanntgegeben. 13 Fahrer können sich auf eine Teilnahme Hoffnungen machen, von denen letztendlich neun starten.

Fest gesetzt sind bereits Sprinter Michael Matthews und sein Anfahrer Nikias Arndt. Das Duo war diese Woche erst bei der Tour de Suisse erfolgreich, als Matthews den Tagessieg auf der dritten Etappe feiern konnte. Auch bei der Tour de France will das Team Sunweb vor allem auf Etappenerfolge fahren. Neben den Chancen bei den Flachetappen und Sprintankünften wird das Team Sunweb aber auch Fahrer mit ins Tour-de-France-Aufgebot nehmen, die im hügeligen und bergigen Terrain um gute Resultate kämpfen können.

Im erweiterten Aufgebot stehen die Deutschen Phil Bauhaus, Johannes Fröhlinger und Simon Geschke sowie Søren Kragh Andersen, Warren Barguil, Roy Curvers, Ramon Sinkeldam, Tom Stamsnijder, Laurens ten Dam, Mike Teunissen und Albert Timmer.

«Die Long-List bietet eine große Vielfalt an Talenten und Möglichkeiten, um einen starken Kader zusammenzustellen. Es ist ein Aufgebot, das nicht nur Michael optimal bei den Sprintetappen unterstützt, sondern zusätzlich Möglichkeiten in aussichtsreichen Ausreißergruppen und auf den Zwischenetappen bereithält», erklärt Hendrik Werner, Trainer beim Team Sunweb.

Zurück