Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Der deutsche Fahrer Simon Geschke ist bei der Tour de France Teil des Teams Sunweb. Foto: Michael Bahlo
21.06.2017 16:32
Sunweb mit Arndt und Geschke zur Tour de France

Berlin (dpa/rad-net) - Die deutsche Sunweb-Mannschaft geht mit zwei einheimischen Radprofis in die am 1. Juli in Düsseldorf beginnende Tour de France.

Der Freiburger Simon Geschke, Tour-Etappensieger von 2015, und der Bonner Nikias Arndt sollen in erster Linie den Team-Kapitän Michael Matthews (Australien) unterstützen. Dass der Giro d'Italia-Gewinner Tom Dumoulin in diesem Jahr auf die Tour verzichtet, war schon vorher klar. Die in Deutschland lizenzierte Mannschaft hatte es mit der Nominierung des neunköpfigen Tourkaders besonders spannend gemacht: Jede Stunde ab 7.00 Uhr morgens wurde ein Fahrer benannt.

Das 9-köpfige Tour de France Aufgebot:
 
Nikias Arndt (GER)
Warren Barguil (FRA)
Roy Curvers (NED)
Simon Geschke (GER)
Michael Matthews (AUS)
Ramon Sinkeldam (NED)
Laurens ten Dam (NED)
Mike Teunissen (NED)
Albert Timmer (NED)


Zurück