Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Phil Bauhaus soll auch in Spanien für Etappenerfolge sorgen Foto: Archiv/Luca Bettini
17.08.2018 09:17
Sunweb mit drei Deutschen zur Vuelta - Bauhaus soll für Etappenerfolge sorgen

Deventer (rad-net) - Das deutsche Team Sunweb hat sein Aufgebot für die am 25. August startende Vuelta a Espana bekannt gegeben, mit dabei drei Deutsche. Der 24-jährige Phil Bauhaus soll für Erfolge bei den Sprintankünften sorgen. Neben ihm wurden Simon Geschke, mit dem nach einer starken Tour auf jeden Fall in den Bergen zu rechnen ist, und Johannes Fröhlinger, welcher im Team wieder eine wichtige Helferrolle übernimmt, in die Mannschaft berufen.

Der Niederländer Wilco Keldermann, der sich bei den niederländischen Meisterschaften die Schulter brach, soll bei der Vuelta nach langer Verletzungspause wieder ins Renngeschehen einsteigen. Der 27-Jährige werde nach einer guten Zeit des Trainings auf jeden Fall in einer guten Verfassung sein, doch ohne Rennkilometer werde man von Tag zu Tag schauen müssen, inwiefern Keldermann mit den Klassementsfahrern mithalten kann.

«Phil wird unser Mann bei den Sprintankünften sein. Wenn Wilco am Start steht, ist immer mit einer Überraschung zu rechnen, auch wenn er länger verletzt war. Er hat hart an sich gearbeitet, trotzdem wissen wir nicht, ob er die drei Wochen wirklich durchsteht. Zusätzlich haben wir mit Jai Hindley, Michael Storer und Martijn Tusveld drei Debütanten bei einer Grand Tour, die Reise nach Spanien wird für sie eine tolle Möglichkeit sein, sich längerfristig weiterzuentwickeln und sich zu präsentieren», so der Trainer des Teams Sunweb, Aike Visbeek.

Damit wird das Team Sunweb keinen Favoriten für das Gesamtklassement der Vuelta stellen und erstmalig in diesem Jahr nach Giro und Tour keine Leaderrolle übernehmen.

Zurück