Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
ROSE-Ranglisten powered by rad-net
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 759 Gäste und 26 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Das Team Heizomat um Tagessieger Jan-Niklas Droste (Vierter von links) als Gewinner der Mannschaftswertung beim Bundesliga-Abschluss 2013 in Cottbus. Foto: Michael Deines/Promediafoto
03.02.2014 09:50
Team Heizomat verlängert Vertrag mit Hauptsponsor bis 2016

Motten (rad-net) - Das fränkische Team Heizomat geht in seine 13. Saison und beginnt das neue Jahr gleich mit einer guten Nachricht. Der Vertrag mit dem Hauptsponsor Heizomat wurde bis 2016 verlängert.

Nach einem erfolgreichen Jahr 2013 geht der Blick für den Contintental-Rennstall mit Sitz in Motten nun nach vorne. «Wir werden versuchen an die Erfolge der vergangenen Jahre anzuknüpfen. Aber wir haben dennoch auch 2014 wieder viel Respekt insbesondere vor allen UCI-Rennen», sagt Teamchef Markus Schleicher.

Mit Jan-Niklas Droste, Alexander Grad, Johannes Weber, Fabian Schormair und Dario Rapps wurde der Kern vom Team 2013 zusammen gehalten und konnte durch Florenz Knauer (21 Siege in 2013), Julien Essers (Hessenmeister am Berg 2013) und Oliver Mattheis (Bundesliga-U19 Einzelsieger 2013) nochmal verstärkt werden. Das Durchschnittsalter der Mannschaft beträgt 21,75 Jahre.

Ziele für das neue Jahr sind die deutschen UCI-Eintagesrennen: Rund um Köln, Eschborn-Frankfurt, ProRace Berlin, die Deutsche Meisterschaft der Elite in Baunatal und der Münsterland-Giro sowie die Bayern-Rundfahrt, für die bereits zum siebten Mal in Folge die Startzusage vorliegt. Darüber hinaus sind punktuelle Starts bei den Rennen der «Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga» 2014 geplant. Außerdem sollen die Istrien-Rundfahrt, die Oberösterreich-Rundfahrt sowie einige UCI-Eintagesrennen in Belgien, Holland und der Schweiz im Rennkalender der Heizomat-Fahrer stehen.

Team Heizomat präsentiert drei Neue - 2014 ohne Freienstein

zum Heizomat-Teamportrait auf «rad-net» …

Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)