Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
ROSE-Ranglisten powered by rad-net
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 434 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Franz Steinberger (re.) und gratuliert Stefan Denifl zu seinem Gesamtsieg bei der Österreich-Rundfahrt 2017. Foto: Expa Pictures
12.10.2017 13:16
Termin der 70. Österreich-Rundfahrt steht fest

Wien (rad-net) - Der Termin der Österreich-Rundfahrt 2018 steht fest. Vom 7. bis 14. Juli rollt das Rennen zu seinem 70. Jubiläum durch den Alpenstaat. Franz Steinberger wurde als Tourdirektor bestätigt.

Die Ö-Tour ist damit die einzige Sportveranstaltung in Österreich, die 70 Mal in Folge ohne Unterbrechung durchgeführt wurde. «Darauf sind wir natürlich sehr stolz. Wir werden das Jubiläum zum Anlass nehmen und am 3. Mai 2018 eine große Radsport-Gala in Linz organisieren. Dorthin werden alle österreichischen Tour-Gesamtsieger eingeladen und viele weitere Gäste», erklärt Steinberger, der 2017 kurzfristig den Posten des Renndirektors übernommen hatte und dessen Vertrag nun verlängert wurde.

Als wichtigstes Anliegen formuliert Franz Steinberger: «Vordergründig stellen wir die Rundfahrt auf solide, finanzielle Beine. Wir werden im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten die 'alte Dame' zum 70. Geburtstag in einem ansehnlichen Kleid präsentieren. Was die organisatorischen Zeitpläne betrifft, sind wir so weit wie nie zuvor, die Strecke der Tour 2018 ist fast fertig.»

Wann die Strecke präsentiert werden soll, teilten die Organisatoren jedoch noch nicht mit.

Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)