Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Franz Steinberger (re.) und gratuliert Stefan Denifl zu seinem Gesamtsieg bei der Österreich-Rundfahrt 2017. Foto: Expa Pictures
12.10.2017 13:16
Termin der 70. Österreich-Rundfahrt steht fest

Wien (rad-net) - Der Termin der Österreich-Rundfahrt 2018 steht fest. Vom 7. bis 14. Juli rollt das Rennen zu seinem 70. Jubiläum durch den Alpenstaat. Franz Steinberger wurde als Tourdirektor bestätigt.

Die Ö-Tour ist damit die einzige Sportveranstaltung in Österreich, die 70 Mal in Folge ohne Unterbrechung durchgeführt wurde. «Darauf sind wir natürlich sehr stolz. Wir werden das Jubiläum zum Anlass nehmen und am 3. Mai 2018 eine große Radsport-Gala in Linz organisieren. Dorthin werden alle österreichischen Tour-Gesamtsieger eingeladen und viele weitere Gäste», erklärt Steinberger, der 2017 kurzfristig den Posten des Renndirektors übernommen hatte und dessen Vertrag nun verlängert wurde.

Als wichtigstes Anliegen formuliert Franz Steinberger: «Vordergründig stellen wir die Rundfahrt auf solide, finanzielle Beine. Wir werden im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten die 'alte Dame' zum 70. Geburtstag in einem ansehnlichen Kleid präsentieren. Was die organisatorischen Zeitpläne betrifft, sind wir so weit wie nie zuvor, die Strecke der Tour 2018 ist fast fertig.»

Wann die Strecke präsentiert werden soll, teilten die Organisatoren jedoch noch nicht mit.

Zurück