Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Niki Terpstra ist erneut verletzt. Foto: Quick-Step Floors
08.05.2017 15:02
Terpstra erneut verletzt

Amsterdam (rad-net) - Niki Terpstra war gerade nach seinem Sturz bei Paris-Roubaix zurück im Training und muss nun schon wieder pausieren. Der Niederländer vom Team Quick-Step Floors verletzte sich am Arm und fällt erneut einige Tage aus.

Terpstra war aufgrund eines Materialfehlers bei Paris-Roubaix gestürzt. «Ich hatte Prellungen von Kopf bis Fuß. Ich war eigentlich überrascht, dass ich mir nichts gebrochen hatte», sagte Terpstra.

In der vergangenen Woche konnte der 33-Jährige wieder das Training aufnehmen. «Ich war noch nicht lange auf dem Rad, als ich mir einen Riss im Trizeps zuzog. Also muss ich mich nun ein paar Tage ausruhen», so Terpstra, der sich nun auf die nationalen Meisterschaften Ende Juni konzentrieren will. «Am Ende der Saison gibt es auch noch einige nette Rennen. Ich hoffe, bei der Vuelta zu starten, um mich dort auf die Weltmeisterschaften vorbereiten zu können. Das war letzte Saison auch gut für mich.»

Zurück