Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Lea Lin Teutenberg ist amtierende Deutsche U19-Meisterin im Punktefahren und Zeitfahren. Foto: Mareike Engelbrecht
12.10.2017 11:38
Teutenberg unterschreibt bei WNT

Köln (rad-net) - Die deutsche U19 Zeitfahr- und Punktefahrmeisterin Lea Lin Teutenberg wird künftig für das Frauen-Profiteam WNT Pro Cycling in die Pedale treten. Die 18-jährige Kölnerin unterschrieb einen Zweijahresvertrag bei der britischen Mannschaft, bei der unter anderem aktuell auch Bahn-Olympiasiegerin Katie Archibald fährt.

«Ich freue mich wirklich schon auf die nächsten zwei Jahre mit dem Team WNT. Es ist eine große Möglichkeit, mich als Rennfahrerin weiterzuentwickeln», wird Teutenberg in einer Mitteilung des Teams zitiert. «Direkt aus dem Juniorinnen-Bereich bei einer Frauen-Profimannschaft zu unterschreiben, macht mich stolz.»

In ihrem ersten Profijahr wird sie sich vor allem Helferdienste konzentrieren: «Mein Ziel für 2018 ist, meinen Teamkapitäninnen so gut wie möglich zu helfen und mein Handwerk von den erfahrenen Faherinnen zu lernen. Ich möchte mich bei Rundfahrten verbessern und meine Zeitfahr-Fähigkeiten weiter ausbauen.»

Neben Lea Lin Teutenberg wurde auch bereits die Verpflichtung der U19-Zeitfahr-Europameisterin von 2014, Aafke Soet aus den Niederlanden, bekanntgegeben.

Zurück