Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Tino Thömel fährt im nächsten Jahr im Trikot von Bike Aid. Foto: Archiv/privat
30.12.2016 10:32
Thömel wechselt zum Team Bike Aid

Saarbrücken (rad-net) - Der Berliner Tino Thömel wechselt nach zwei in Asien zur kommenden Saison zum deutschen Continental-Team Bike Aid. Er verstärkt die Sprintfaktion, denn man will sich für 2017 gezielt für Massensprints verstärken und hat dafür auch den US-Amerikaner Timothy Rugg als Anfahrer verpflichtet.

Nun soll der erfahrene Thömel gemeinsam mit Meron Teshome als Sprintkapitän fungieren. Er konnte bereits viele Rennen und auch Rundfahrt für sich entschieden, wie zum Beispiel die Tour du Loire et Cher und Etappen bei der Tour of China und Tour of Hainan. «Die letzten Jahre konnte ich viele Erfahrungen im Massensprint sammeln und musste mich meistens alleine im Finale durchkämpfen. Diese Erfahrungen möchte ich nutzen, um mit dem Team zusammen erfolreich zu sein», erklärt Thömel.

Zurück