Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Björn Thurau wechselt von Wanty-Groupe Gobert zu Kuwait-Cartucho.es. Foto: Wanty-Groupe Gobert
03.01.2017 11:14
Thurau fährt künftig für Kuwait-Cartucho.es

Kuwait (rad-net) - Björn Thurau hat doch noch ein Team für die Saison 2017 gefunden. Wie der 28-Jährige auf seiner Facebook-Seite verkündet und sein neues Team bestätigte, fährt er künftig für das Continental-Team Kuwait-Cartucho.es und wird damit Teamkollege von Stefan Schumacher und Davide Rebellin.

Thurau wechselt vom belgischen Team Wanty-Groupe Gobert zu dem kuwaitschen Drittdivisionär. Mit Andreas Keuser steht noch ein dritter Deutscher bei Kuwait-Cartucho.es unter Vertrag. Neben ihm, Thurau, Schumacher und Rebellin fahren Salah Eddine Mraouni (Marokko), Jim Songezo (Südafrika) Fernando Grijalba (Spanien), Jose Manuel Gutierrez (Spanien) und Axel Costa (Spanien) für die Mannschaft.

Im Dezember hatte Björn Thurau noch keinen Vertrag für 2017. «Ich bin allein, niemand hilft mir oder gibt mir eine zweite Chance», hatte Thurau beklagt.

Schumacher wechselt zu Kuwait-Cartucho.es


Zurück