Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Alexey Lutsenko holte bei Tirreno-Adriatico einen Etappensieg. Foto: Getty Images
16.03.2019 16:44
Tirreno-Adriatico: Lutsenko trotz zweier Stürze Tagessieger

Fossombrone (rad-net) - Alexey Lutsenko hat die 221 Kilometer lange vierte Etappe von Tirreno-Adriatico gewonnen. Der kasachische Meister vom Team Astana ließ sich auch von zwei Stürzen im Finale nicht ausbremsen und bezwang Primoz Roglic (Jumbo-Visma) und Adam Yates (Mitchelton-Scott) im Sprint einer kleinen Spitzengruppe. Bora-hansgrohe-Profi Davide Formolo wurde Fünfter.

Rund 35 Kilometer hatte Lutsenko alleine angegriffen und hatte Glück im Unglück: Erst war der 26-Jährige auf der zweimal zu befahrenden Schlussrunde auf einer Abfahrt gestürzt - landete aber weich im Gras - und dann ging er nochmal rund 2000 Meter vor dem Ziel zu Boden. Er rappelte sich schnell wieder auf, wurde aber durch sein Missgeschick von seinen Kontrahenten wieder eingeholt. Dennoch war er im Sprint am schnellsten und holte seinen fünften Saisonsieg.

Als Tagesdritter verteidigte Yates seine Gesamtführung, wenngleich Roglic durch die Zeitbonifikationen im Ziel etwas Boden gutmachte. Der Slowene liegt sieben Sekunden hinter Yates. Gesamtdritter ist nun Tom Dumoulin (Sunweb) mit einem Rückstand von 50 Sekunden.

Zurück