Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
23.08.2018 19:32
Tour de l'Avenir: Sosa gewinnt erste Bergankunft - Pogacar neuer Führender

Méribel (rad-net) - Ivan Ramiro Sosa hat die nur 35,9 Kilometer lange Etappe der Tour de l'Avenir (UCI 2.NCup) mit einer Bergankunft in Méribel gewonnen. Im Fotofinish setzte sich Kolumbianer vor Brandon McNulty (USA) durch. Dahinter fuhr Tadej Pogacar (Slowenien) auf den dritten Platz.

Große Abstände kamen nicht zusammen und so hatte Georg Zimmermann, der als 26. als bester Deutscher ins Ziel kam, auch nur 1:25 Minuten Rückstand auf den Sieger.

Pogacar übernahm die Führung im Gesamtklassement und liegt nun sieben Sekunden vor McNulty und zwölf Sekunden vor Thymen Arensmann (Niederlande).

Das siebte Teilstück läutete das Finale der 55. Tour de l'Avenir ein. Die restlichen drei Etappen führen ebenfalls durch die Berge und enden allesamt mit einer Bergankunft, die das Klassement noch gehörig auf den Kopf stellen werden. Sosa, Pogacar & Co. machten heute aber ihre Favoritenstellung deutlich.

Zurück