Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Der Belgier Thomas De Gendt hat die zweite Etappe im Alleingang gewonnen. Foto: Laurent Gillieron/KEYSTONE
26.04.2018 18:22
Tour de Romandie: Belgier de Gendt siegt als Solist

Yverdon (dpa/rad-net) - Der belgische Radprofi Thomas de Gendt hat die zweite Etappe der Tour de Romandie in der Schweiz im Alleingang gewonnen.

Der Profi aus der belgischen Lotto-Soudal-Mannschaft hatte sich auf dem 174 Kilometer-Abschnitt der Fünf-Etappen-Fahrt mit zwei weiteren Fahrern früh abgesetzt. 25 Kilometer vor dem Ziel in Yverdon hatte De Gendt die Spitzengruppe gesprengt, fuhr alleine weiter und ließ sich nicht mehr einholen. Seine ehemaligen Mitstreiter wurden vom Feld wieder geschluckt.

Den Spurt des nachfolgenden Feldes um Platz gewann Sonny Colbrelli (Bahrain-Merida) vor Samuel Dumoulin (Ag2r-La Mondiale).

Im Gesamtklassement liegt weiter der ehemalige Skispringer Primoz Roglic (LottoNL-Jumbo) an der Spitze. Er führt zeitgleich vor Rohan Dennis (BMC), mit vier Sekunden Abstand folgt Geraint Thomas (Sky) auf Rang drei.

Morgen steht ein 9,9 Kilometer langes Bergzeitfahren von Ollon nach Villars auf dem Programm, dass das Klassement neu ordnen dürfte. Die Tour de Romandie endet am Sonntag in Genf.


Zurück