Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Meron Teshome freut sich über seinen Etappensieg. Foto: Bike Aid
14.03.2017 12:41
Tour du Cameroun: Bike Aid-Doppelsieg auf dritter Etappe

Limbé (rad-net) - Auf der dritten Etappe der Tour du Cameroun (UCI 2.2) hat das deutsche Continental-Team Bike Aid einen Doppelsieg feiern können. Nach 101 Kilometern zwischen Mbanga und Limbé siegte der Eritreer Meron Teshome im Sprint vor seinem Teamkollegen Nikodemus Holler, der bereits auf der zweiten Etappe als Sieger hervorging. Platz drei belegte Juraj Bellan (Dukla Banska Bystrica).

Bei Temperaturen über 30 Grad setzte sich bereits auf den ersten Kilometern der profilierten Etappe eine Ausreißergruppe. Das Feld ließ die Gruppe gewähren, aber 40 Kilometer vor dem Ziel wurden sie wieder eingeholt und die Entscheidung fiel im Sprint des Feldes.

In der Gesamtwertung konnte der Niederländer Adne van Engelen seine Spitzenposition verteidigen. Nikodemus Holler machte aber Boden gut und liegt nur noch eine Sekunde zurück auf dem zweiten Rang. Dritter ist Patrik Tybor (Dukla Banska Bystrica) mit 54 Sekunden Rückstand. Der Tagessieger Meron Teshome rangiert auf Platz vier.

Der Start der dritten Etappe verzögerte sich jedoch gleich um mehrere Stunden. Die gesamte Kolonne blieb auf dem 150 langen Kilometer Transfer liegen, da einer der Transferbusse einen Motorschaden erlitt.

Holler gewinnt Etappe in Kamerun


Zurück