Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Nikodemus Holler bekam auch nach der sechsten Etappe der Tour du Cameroun das Gelbe Trikot überreicht. Foto: Bike Aid
17.03.2017 10:39
Tour du Cameroun: Holler verteidigt Gelbes Trikot

Kribi (rad-net) - Nikodemus Holler (Bike Aid) hat auf der sechsten Etappe der Tour du Cameroun seine Gesamtführung verteidigt. Hollers Teamkollege Meron Teshome konnte als Tagessiebter die nächste Top Ten-Platzierung für das saarländische Continental-Team einfahren.

Das Teilstück über 157 Kilometer von Douala nach Kribi ging über meist welliges Terrain und das nutzten Ausreißer, um eine Veränderung an der Spitze des Rennens herbeizuführen. Es setzte sich jedoch recht schnell eine fünfköpfige Spitzengruppe ab, in der kein Fahrer vertreten war, der in der Gesamtwertung hätte gefährlich werden können und das Team Bike Aid machte das Tempo im Peloton. So ließ man die Gruppe gewähren und kontrollierte das restliche Fahrerfeld bis ins Ziel.

Der Etappensieg ging an den Belgier Rutger Roelants, der sich im Zweiersprint gegen Bonaventure Uwizeyimana (Ruanda) durchsetzte. Knapp vor dem Feld kam Mouhssine Lahsaini (Marokko) als Dritter ins Ziel. Meron Teshome spurtete auf den spurtete auf den siebten Rang.

Die Abstände in der Gesamtwertung blieben bestehen. Nikodemus Holler führt weiter mit 56 Sekunden vor dem Marokkaner Salah Eddine Marouni (Kuwait-Cartucho.es) und dem Niederländer Adne van Engelen. Suleiman Kangangi konnte den Abstand in der Bergwertung ebenfalls konstant halten und trägt weiterhin das Trikot des Bergbesten.

Zurück