Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
09.09.2017 19:03
Tour of Britain: Groenewegen Sieger der siebten Etappe

Cheltenham (rad-net) - Auf der siebten Etappe der Tour of Britain (UCI 2.HC) hat Dlyan Groenewegen (LottoNL-Jumbo) den Tagessieg gefeiert. Das 185,1 Kilometer lange Teilstück von Hemel Hemstead nach Cheltenham wurde im Sprint entschieden, in dem der Niederländer vor dem dreifachen Etappensieger Caleb Ewan (Orica-Scott) und Brenton Jones (JLT-Condor) erfolgreich war.

In der Gesamtwertung verteidigte Groenewegens Teamkollege Lars Boom seine Führung. Auf Platz zwei verbesserte sich der Schweizer Stefan Küng (BMC), der sich an einem Zwischensprint eine Zeitbonifikation sicherte und nun noch acht Sekunden hinter Boom liegt. Dritter ist mit Victor Campenaerts (+0:09) ebenfalls ein Rennfahrer des niederländischen WorldTour-Teams LottoNL-Jumbo.

Die morgige letzte Etappe wird in Worcester gestartet und endet nach 180,2 Kilometern in Cardiff. Dort dürfte erneut mit einer Sprintankunft zu rechnen sein.

Zurück