Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Zeitfahr-Spezialist Tony Martin in Aktion. Foto: David Stockman
07.09.2017 16:48
Tour of Britain: Martin Sechster im Zeitfahren - Boom siegt und übernimmt Spitze

Tendring (rad-net) - Der vierfache Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin (Katusha-Alpecin) ist bei seiner WM-Generalprobe Einzelzeitfahren der Tour of Britain (UCI 2.HC) auf Rang sechs gefahren. Der Tagesieg ging an Lars Boom (LottoNL-Jumbo).

Der Niederländer legte die 16,2 Kilometer in 19:02 Minuten zurück und war damit sechs Sekunden schneller als sein Teamkollege und Zeitfahr-Europameister Victor Campenaerts. Mit sieben Sekunden Rückstand belegte Ex-Zeitfahr-Weltmeister Vasil Kiryienka (Sky) den dritten Rang. Martin wies zwölf Sekunden Rückstand auf.

Lars Boom übernahm damit auch die Führung im Gesamtklassement von Elia Viviani (Sky). Der Sprinter verlor heute über eine Minute. Hinter Boom folgen Campenaerts und Kiryienka mit acht beziehungsweise neun Sekunden Rückstand.

Zurück