Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
22.10.2017 12:13
Tour of Guangxi: Wellens gewinnt Bergankunft

Nanning (rad-net) - Tim Wellens (Lotto-Soudal) hat den Sieg auf der vierten Etappe der Tour of Guangxi (UCI 2.UWT) gefeiert. Der Belgier setzte sich nach 151 Kilometern an der Bergankunft hinauf zum Mashan Nongla Scenic Spot im Spurt vor Bauke Mollema (Trek-Segafredo) durch. Mit vier Sekunden Rückstand fuhr Nicolas Roche (BMC) auf Platz drei.

Das Gesamtklassement wurde komplett durcheinander gewirbelt. Während der dreifache Etappensieger und bis dahin Führende, Fernando Gaviria (Quick-Step Floors), erwartungsgemäß keine Chance hatte, seine Spitzenposition zu behaupten, setzte sich Wellens auf Platz eins der Gesamtwertung. Dort liegt er jetzt vier Sekunden vor Mollema und neun Sekunden vor Roche.

Gaviria kam mit über fünf Minuten Rückstand ins Ziel und rutschte auf den 59. Platz ab. Auf der morgigen Etappe wird wieder eine Sprintentscheidung erwartet.

Zurück