Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
12.02.2017 13:11
Tour-Start 2018 in der Vendée?

La Roche-sur-Yon (rad-net) - Die Tour de France 2018 wird voraussichtich in der Region Vendée gestartet. Dies berichtet die französische Tageszeitung «Ouest-France». Eine Bestätigung der veranstaltenden Amaury Sport Organisation (A.S.O.) wird in den kommenden Tagen erwartet.

Die Vendée, wo das französische Professional-Continental-Team Direct Energie um Rennfahrer wie Thomas Voeckler und Bryan Coquard seinen Sitz hat, war zuletzt 2011 Gastgeber des Grand Départs und 2018 wird das insgesamt sechste Mal sein, dass der Startschuss in dem Küsten-Département fällt.

Nach Angaben einer weiteren Tageszeitung, «Le Telegramme», wird der Start auf dem Gelände des historischen Themenparks «Puy du Fou» erfolgen. Drei Tage soll die Frankreich-Rundfahrt in der Vendée bleiben, ehe es weiter in Richtung Bretagne geht. 1993 und 1999 fand der Start auch am «Puy de Fou» statt. Es gewannen Miguel Indurain und Lance Armstrong den Prolog.

2017 erfolgt der Grand Départ der dreiwöchigen Rundfahrt in Düsseldorf.

Zurück