Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Matteo Trentin siegte auch bei der Primus Classic. Foto: Archiv/Yuzuru Sunada
16.09.2017 18:23
Trentin gewinnt auch Primus Classic - Greipel sprintet auf Platz drei

Boortmeerbeek (rad-net) - André Greipel (Lotto-Soudal) hat bei der 7. Austragung der Primus Classic (UCI 1.HC) in Belgien den dritten Platz belegt. Derweil setzte Matteo Trentin (Quick-Step Floors), vierfacher Etappensieger bei der Vuelta a España, seine Erfolgsserie fort und gewann nach 199,6 Kilometern von Brakel nach Boortmeerbeek vor Jean-Pierre Drucker (BMC).

Zu Rennbeginn gab es immer wieder Attacken aus dem Feld, doch keine hatte Erfolg, erst nach rund einer Rennstunde setzte sich eine sechsköpfige Spitzengruppe ab, die fast vier Minuten Vorsprung herausholte. 50 Kilometer vor dem Ziel war ihre Flucht aber beendet und 19 Mann, darunter Paul Martens (LottoNL-Jumbo) entkamen dem Feld, aber auch nur für 20 Kilometer.

Das Rennen beruhigte sich danach keineswegs, sondern wurde weiterhin schnell gefahren, so dass das Feld sich zusehends dezimierte, schließlich waren noch 18 Mann an der Spitze. Wieder mit dabei Martens sowie der spätere Sieger Matteo Trentin.

Dieser attackierte sechs Kilometer vor dem Ziel zusammen mit Jean-Pierre Drucker und schüttelte ihn zwei Kilometer vor dem Ziel an einer Brücke ab. Neun Sekunden Vorsprung brachte Trentin vor Drucker ins Ziel. Der Rest der Gruppe wurde von einem zweiten Teil des Feldes wieder eingeholt und Greipel sicherte sich mit 18 Sekunden Rückstand den dritten Platz im Sprint.

Zurück