Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Nina Reichenbach war auf dem Parcours von Vöcklabruck erfolgreich. Foto: UCI
09.07.2018 16:43
Trial: Reichenbach beim Weltcup-Auftakt erfolgreich

Vöcklabruck (rad-net) - Nina Reichenbach (RSV Bretten) hat den ersten UCI Trials Weltcup der Saison 2018 in Vöcklabruck (Österreich) gewonnen. Die Weltmeisterin und Weltcup-Titelverteidigerin setzte sich in einem sehr spannenden Finale punktgleich vor der schwedischen Vizeweltmeisterin Nadine Kamark durch. Da Reichenbach das Halbfinale gewonnen hatte, war sie die Siegerin. Platz drei belegte Alba Hidalgo (Spanien).

Die 19-Jährige aus Ötisheim übernahm damit auch die Führung in der Weltcup-Gesamtwertung, welche dieses Jahr aus vier Rennen, mit dem Finale am 13. und 14.Oktober in Berlin besteht.

Weitere Deutsche Starterinnen im Halbfinale waren Larena Hees (MSC Salzbödetal), welche auf Platz acht das Finale der besten sechs nur knappe verpasste, und Celina Römmelt (TSV Heiligenrode) auf dem 16. Rang. Bei den Herren war der Deutsche Meister und Vizeweltmeister Dominik Oswald (MSC Münstertal) in der 20-Zoll-Klasse auf Platz zehn der beste Athlet des Bund Deutscher Radfahrer (BDR). Derweil gab es einen spanischen Dreifacherfolg: Es gewann Benito Ros vor Ion Areito und Alejandro Montalvo.

Den Sprung ins 20-Zoll-Halbfinale hatten auch Jonas Friedrich (RSV Bretten) als 18. und Kai Lorenz (TV Schmie) als 24. geschafft.

In der 26 Zoll Klasse war der Deutsche Meister Andreas Strasser (RKV Solidarität Dachau) auf Platz elf der beste deutsche Teilnehmer. Es folgten Raphael Zehentner (MTG Kiefersfelden) als 15., Oliver Widmann (BMX Württemberg) als 18., Hannes Herrmann (MSC Thalheim) als 19. und Jannis Oing (MSC Stadtlohn) als 21., welche damit alle das Halbfinale erreicht hatten.

Nächste Weltcup-Station ist vom 25. bsi 26. August Val di Sole (Italien).

Zurück