Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Nina Reichenbach auf dem liebevoll gestalteten Parcours in Albertville. Foto: UCI/Facebook
29.08.2017 14:34
Trial: Reichenbach holt nächsten Weltcupsieg

Albertville (rad-net) - Nina Reichenbach (RMSC Ölbronn) hat in Albertville (Frankreich) ihren dritten Sieg im Trial-Weltcup in dieser Saison eingefahren. Damit baute die Weltmeisterin auch ihre Weltcup-Führung aus, nachdem sie schon die ersten beiden Läufe gewinnen konnte und einmal Zweite wurde.

Reichenbach setzte sich vor der Lokalmatadorin und ihrer derzeit größten Konkurrentin, Manon Basseville, durch. In einem sehr spannenden Rennen, welches erst in der letzten Hindernis-Sektion entschieden wurde, lagen Reichenbach und Basseville letztendlich gleich auf. Aufgrund der besseren Punktewertung ging der Sieg an Nina Reichenbach. Die Schweizerin Debi Studer folgte mit vier Punkten Abstand auf Platz drei, obwohl sie vor der letzten Hindernis-Sektion sogar noch führte.

Reichenbach führt vor dem letzten Weltcuprennen in Antwerpen (Belgien) in der Gesamtwertung nun mit 80 Punkten Vorsprung.

Weitere deutsche Teilnehmerinnen waren Celina Römmelt (TSV Heiligenrode) und Aileen Dambmann (TGV Schotten), die die Plätze elf und zwölf belegten.

Bei den Herren 20 Zoll hatte Dominik Oswald (MSC Münstertal) das Finale der besten Sechs erreicht. Auch hier fiel die Entscheidung knapp aus. Oswald kam auf Platz sechs, verpasste das Podium aber lediglich um drei Punkte. Es gewann Weltmeister Abel Mustieles aus Spanien vor seinem Landsmann Benito Ros. In der Weltcup-Gesamtwertung liegt Oswald auf Platz sechs, hat aber noch Chancen auf den dritten Platz.

Den Sprung in das 20 Zoll Herren-Halbfinale hatten zusätzlich die beiden deutschen Junioren-Fahrer Noah Sandritter (MSC Schatthausen) und Jonas Friedrich (RMSC Ölbronn) als 24. und 25. geschafft.

In der 26 Zoll Klasse war Hannes Herrmann (MSC Thalheim) der beste deutsche Teilnehmer auf Platz 14. Weitere BDR-Sportler, welche das Halbfinale der besten 25 erreicht hatten, waren der starke Junior Raphael Zehentner (MTG Kiefersfelden) als 16., Jannis Oing (Trial-MSC Stadtlohn) auf Platz 18, gefolgt von Jonathan Sandritter (MSC Schatthausen) als 19., sowie Nils-Obed Riecker (SRS Altenkirchen) als 24.

Zurück