Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
17.01.2018 17:26
Tropicale Amissa Bongo: Carstensen verliert Gelb - Nocentini gewinnt Etappe

Lambaréné (rad-net) - Lucas Carstensen (Bike Aid) hat auf der dritten Etappe der Tropicale Amissa Bongo (UCI 2.1) sein Führungstrikot an Brenton Jones (Delko Marseille Provence KTM) abgeben müssen. Der Tagessieg ging derweil an Rinaldo Nocentini (Sporting Clube de Portugal/Tavira).

Auf den letzten Metern des 114 Kilometer langen Teilstücks von Fougamou nach Lambaréné hatten sich zwei Ausreißer abgesetzt, die zwei Sekunden vor dem Hauptfeld das Ziel erreichten. Nocentini setzte sich in dem Zweiersprint vor Damien Gaudin (Direct Energie) durch. Den Sprint des Hauptfeldes um Platz drei gewann Brenton Jones.

Jones sicherte sich damit vier Bonussekunden für das Gesamtklassement und verdrängte damit Carstensen von der Spitzenposition, der nun auf dem zweiten Platz eine Sekunde Rückstand zum Führenden aufweist und damit noch in Schlagweite ist. Dritter ist jetzt Nocentini mit drei Sekunden Rückstand.

Zurück