Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Kristina Vogel ist beim Training in Cottbus schwer verunglückt. Foto: Felix Kästle
27.06.2018 11:12
Trotz Unfalls von Vogel: Sprint-Cup in Cottbus findet statt

Cottbus (rad-net) - Trotz des tragischen Trainingsunfalls der Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel soll der 28. Große Preis von Deutschland im Sprint wie geplant am Freitag und Samstag auf der Radrennbahn in Cottbus stattfinden.

«Bundestrainer Detlef Uibel, Vertreter der Sportler und der Vereinsführung des RSC Cottbus haben gemeinsam entschieden, den Großen Preis von Deutschland im Sprint trotz des schlimmen Unfalls von Kristina Vogel an diesem Wochenende durchzuführen», sagte RSC-Geschäftsführer Axel Viertler.

«Wir sehen die Wettkämpfe als Chance für die Beteiligten, das Geschehen zu verarbeiten. Gleichzeitig haben wir aber auch für jeden Sportler Verständnis, der unter diesen Umständen nicht in der Lage ist, an den Start zu gehen», so Viertler weiter. «Im Namen der Rennfahrer bitten wir aber darum, von Fragen und Interviews abzusehen. Vor allem die unmittelbar Beteiligten brauchen ihre Ruhe, um die Eindrücke von gestern zu bewältigen.»

Zurück