Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
ROSE-Ranglisten powered by rad-net
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 542 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



André und Benedikt Bugner sind immer gut für einen neuen Weltrekord. Foto: Archiv/Mareike Engelbrecht
26.05.2015 10:41
UCI bestätigt Weltrekord der Bugner-Brüder

Klein-Winternheim (rad-net) - Der Weltrekord von 167,40 Punkten von André und Benedikt Bugner vom RSV Klein-Winternheim im 2er Kunstfahren der Offenen Klasse wurde nun vom Weltradsportverband UCI bestätigt. Das Duo hatte diese Bestmarke am 17. Mai 2015 beim Mörfelder Pokal vor einer internationalen Jury erreicht.

Am Pfingstwochenende konnten die Bugner-Brüder bei den rheinland-pfälzischen Landesmeisterschaften in eigener Halle mit 167,93 ausgefahrenen Punkten ihre eigene Marke noch einmal überbieten und stellten eine neue persönliche Bestleistung auf. Da aber keine internationale Jury vor Ort war, zählt diese Marke nicht als Weltrekord.

«Wir haben das Programm etwas umgestellt, unter anderem um den Maute-Sprung, der uns beiden auch gelang, aber über soviel Punkte waren wir doch erstaunt», so der 20-jährige André Bugner, der mit seinem 18-jährigen Bruder Benedikt im Sommer weiter an der Kür für die kommende Saison feilen wird. Und nebenbei «kriegen wir auch Studium und Schule unter einen Hut», so das Duo.

Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)