Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
06.03.2019 16:11
Umag Trophy: Zwei Deutsche in Top Ten

Umag (rad-net) - Bei der Umag Trophy (UCI 1.2) in Kroatien sind mit zwei deutsche Rennfahrer in die Top Ten gefahren. Niklas Märkl (Development Team Sunweb) wurde Sechster und Marcel Franz (Heizomat rad-net.de) fuhr auf den neunten Platz. Der Sieg ging an Alois Kaňkovský (Elkov-Author).

Lange Zeit bestimmten zwei Rennfahrer des Teams P&S Metalltechnik das Rennen. Sie hatten sich vom Feld abgesetzt und hatten bis zu 6:40 Minuten Vorsprung. Als es in Richtung Finale ging, wurde die Lücke vom Feld aber auch schnell wieder geschlossen und 40 Kilometer vor dem Ziel war ihr Fluchtversuch beendet.

Danach wurde das Tempo weiter hoch gehalten und die Entscheidung fiel im Sprint. Kaňkovský verwies Andrea Guardini (Bardiani-CSF) Olav Hjemsaeter (Coop) auf die Plätze zwei und drei. Märkl und Franz sorgten für gute deutsche Ergebnisse.

Am Samstag steht mit der Poreč Trophy das nächste UCI-Rennen in Kroatien auf dem Programm.

Zurück