Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Das deutsche Trial-Nationalteam in Chengdu. Foto: privat
06.11.2018 17:19
Urban Cycling WM: Trialer fahren morgen um Staffel-Medaille

Chengdu (rad-net) - Am morgigen Mittwoch beginnen die UCI Urban Cycling Weltmeisterschaften im chinesischen Chengdu. Dort werden die Titel in den Radsport-Disziplinen Trial, Mountainbike Eliminator und BMX Freestyle Park vergeben. Den Auftakt machen morgen die Trial-Spezialisten mit dem Teamwettbewerb.

Die deutschen Farben in der Staffel vertreten Nina Reichenbach (Frauen), Dominik Oswald (Männer 20"), Andreas Strasser (Männer 26"), Noah Sandritter (Junioren 20") und Oliver Widmann (Junioren 26"). Sie hoffen, erneut für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) eine Medaille holen zu können.

Von Donnerstag bis Freitag stehen für die Trial-Fahrer in den verschiedenen Klassen die Halbfinals auf dem Programm, ehe am Samstag, den 10. November, die Entscheidungen fallen. Reichenbach ist Titelverteidigerin bei den Frauen und bei den Männern 20" rechnet sich Oswald als amtierender Vizeweltmeister Medaillenchancen aus.

Im Mountainbike Eliminator wird am Freitag um die Titel gefahren und im BMX Freestyle Park stehen am Freitag und Samstag die Qualifikationsläufe auf dem Programm, ehe am Sonntag das Finale stattfindet. Im BMX hat Lara Lessmann gute Chancen auf eine Medaille.

Zurück