Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
ROSE-Ranglisten powered by rad-net
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 445 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Tom Danielson (l) war 2005 Teamkollege von Lance Armstrong (M). Foto: Erik S. Lesser
07.10.2016 10:16
US-Radprofi Danielson vier Jahre gesperrt

Berlin (dpa) - Radprofi Tom Danielson ist für vier Jahre wegen Dopings gesperrt worden und steht damit vor seinem Karriereende. Der 38 Jahre alte US-Profi aus dem italienischen Connondale-Team habe die Strafe akzeptiert, teilte die US-Antidoping-Agentur USADA mit.

Der Amerikaner war am 9. Juli 2015 bei einer Kontrolle außerhalb des Wettkampfs positiv auf ein anaboles Steroid getestet worden. Danielson, der bis heute jedes Vergehen bestreitet, wurde damals von seinem Team mit sofortiger Wirkung entlassen.

Danielson ist Wiederholungstäter. 2012 hatte er im Zuge des Armstrong-Skandals wie andere Mitglieder des ehemaligen US Postal Teams systematisches Doping zugegeben. Weil er damals mit der USADA kooperiert und als Kronzeuge gegen seinen früheren Teamkapitän Lance Armstrong ausgesagt hatte, war seine Sperre auf sechs Monate reduziert worden.

Der Rundfahr-Spezialist behauptete, das positive Testergebnis sei «wahrscheinlich» durch ein verunreinigtes Nahrungsergänzungsmittel zustande gekommen. Seine von der USADA ausgesprochene Sperre läuft am 3. August 2019 aus.

Danielson räumt positive Dopingprobe ein ...


Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)