Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Alejandro Valverde im Trikot des Straßenweltmeisters. Foto: Movistar
03.11.2018 11:16
Valverde will 2019 die Flandern-Rundfahrt fahren

Madrid (rad-net) - Alejandro Valverde wird in der kommenden Saison erstmals an der Flandern-Rundfahrt teilnehmen. Der neue Straßen-Weltmeister bestätigte gegenüber dem Fahrradmagazin «Ciclismo a fondo», dass er bereit ist, erstmals an dem Kopfsteinpflasterklassiker teilzunehmen.

«Bei der 'Ronde' teilzunehmen, wäre schön, vor allem, weil es für mich eine Premiere wäre», sagt Valverde. «Wie mein komplettes Rennprogramm im nächsten Jahr aussieht, weiß ich aber noch nicht. Aber ich habe immer die Freiheit zu entscheiden, wo ich fahren will und die Flandern-Tour ist ein Rennen, welches ich wirklich fahren möchte. Das habe ich noch nie gemacht.»

Valverde möchte in seinem Regenbogentrikot bei einem der größten Rennen glänzen, stellte jedoch fest, dass seine Teilnahme mit den Strategien des Teams in Konflikt geraten könnte. «Ich möchte mich auf dem Kopfsteinpflaster in Flandern zeigen, aber wenn ich für das Team im Weltmeister-Trikot arbeiten müsste, hätte ich damit überhaupt keine Probleme.»

Die 103. Auflage der Flandern-Rundfahrt findet am 7. April 2019 statt. Im vergangenen Jahr gewann der Niederländer Niki Terpstra.

Zurück