Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Wout van Aert feierte den Tagessieg bei der Dänemark-Rundfahrt. Foto: PostNord Danmark Rundt
02.08.2018 18:51
Van Aert gewinnt Etappe der Dänemark-Rundfahrt

Vejle (rad-net) - Cross-Weltmeister Wout Van Aert (Vérandas Willems-Crelan) hat die zweite Etappe der PostNord Danmark Rundt gewonnen. Der 23-Jährige überquerte nach 174,2 Kilometern von Viborg nach Vejle an einem bis zu 6,4 Prozent steilen Schlussanstieg zwei Sekunden vor Alexander Kamp (Waoo) den Zielstrich. Mit vier Sekunden Rückstand wurde Robin Carpenter (Rally Cycling) Dritter.

Mit seinem ersten Saisonsieg auf der Straße übernahm Van Aert auch die Führung im Gesamtklassement von Auftaktsieger Lasse Norman Hansen (Aqua Blue Sport), der heute das Ziel als 19. mit elf Sekunden Rückstand erreichte. Der Belgier hat nun sechs Sekunden Vorsprung auf Kamp und zehn auf Carpenter. Hansen findet sich mit elf Sekunden Rückstand auf Rang vier wieder.

Max Kanter (Sunweb), der gestern einen starken dritten Platz belegte, musste sein Trikot des besten Nachwuchsfahrers an Julius Johansen (ColoQuick) abgeben.

Zurück