Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Greg Van Avermaet möchte an die erfolgreichste Saison seiner Karriere anknüpfen. Foto: twitter.com/BMCProTeam/TDWSport
27.01.2017 13:34
Van Avermaet startet bei Volta a la Comunitat Valenciana in die Saison

Santa Rosa (rad-net) - Olympiasieger Greg van Avermaet (BMC) wird nächste Woche bei der Volta a la Comunitat Valenciana (UCI 2.1, 1.-5. Februar) in die Saison starten. Das BMC Racing Team möchte an die Erfolge bei der Tour Down Under anknüpfen, wo man mit Richie Porte die Gesamtwertung gewann.

BMC-Sportdirektor Valerio Piva beschreibt die Strategie für das sechstägige Etappenrennen an Spaniens Ostküste: «Wir werden es vor allem auf Etappensiege fahren, besonders beim Mannschaftszeitfahren am ersten Tag. Von da an werden wir Tag für Tag schauen, ob wir unsere Chance suchen können. Wir haben ein vielseitiges Team mit Fahrern wie Van Avermaet, dessen Form jetzt schon gut ist, oder Ben Hermans und Nicholas Roche, die beide mit um die Gesamtwertung fahren können.»

Van Avermaet blickt auf das beste Jahr seiner Karriere zurück und will seine Fitness im Hinblick auf die Klassiker weiter verbessern. «Ich hatte keinen perfekten Winter mit meiner Verletzung, doch ich fühle mich bereit und möchte jetzt ins Renngeschehen einsteigen. Dieses Rennen ist neu für mich, aber wir kennen die Straßen, demnach bin ich entspannt und werde versuchen, meine Chancen auf einen Etappensieg wahrzunehmen. Die Jungs, die in Australien waren, haben einen beeindruckenden Saisonstart hingelegt. Jeder ist extrem gut gefahren und mit Richies Gesamtsieg sind wir alle super motiviert, den Teamerfolg auch auf europäischem Boden fortzuführen.»

Zurück