Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
19.07.2018 10:42
Van der Breggen bleibt in der WorldTour vorne

Aigle (rad-net) - Nach dem Giro Rosa und La Course ist Anna van der Breggen (Boels-Dolmans) weiterhin Führende in der UCI Women's WorldTour. Da die 28-Jährige auf einen Start beim Giro verzichtet hatte, konnte Giro- und La Course-Siegerin Annemiek van Vleuten (Mitchelton-Scott) aber viel Boden gutmachen.

Vor dem Giro d'Italia der Frauen hatte Van Vleuten auf dem sechsten Rang gelegen. Mit ihren drei Etappensiegen und dem Gesamterfolg bei der zehntägigen Rundfahrt sammelte sie aber einiges an Punkten und verbesserte sich zunächst auf Rang drei. Durch den Sieg bei La Course verdrängte sie ihre Teamkollegin Amanda Spratt vom zweiten Platz, an Van der Breggen, Zweite bei La Course, kam sie aber nicht heran.

Van der Breggen führt nun mit 1127 Punkten, Van Vleuten (1077) lauert mit nur 50 Zählern Rückstand auf dem zweiten Platz. Als Giro- und La Course-Fünfte verbesserte sich Megan Guarnier (Boels-Dolmans) in die Top Ten und liegt nun auf Rang zehn.

Gesamtstand UCI Women's WorldTour:
1. Anna van der Breggen (Boels-Dolmans), 1127 Punkte
2. Annemiek van Vleuten (Mitchelton-Scott), 1077
3. Amanda Spratt (Mitchelton-Scott), 1008
4. Ashleigh Moolman-Pasio (Cervélo-Bigla), 914
5. Katarzyna Niewiadoma (Canyon-Sram), 731
6. Amy Pieters (Boels-Dolmans), 609
7. Marianne Vos (WaowDeals), 580
8. Jolien D'Hoore (Mitchelton-Scott), 575
9. Chantal Blaak (Boels-Dolmans), 543
10. Megan Guarnier (Boels-Dolmans), 497
...
24. Charlotte Becker (Hitec Products), 230

Gesamtstand Teams UCI Women's WorldTour:
1. Boels-Dolmans, 3205 Punkte
2. Mitchelton-Scott, 3019
3. Canyon-Sram, 1682

Zurück