Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Mathieu van der Poel war zum Auftakt des Arctic Race of Norway nicht zu schlagen. Foto: ARN/Rune Dahl
16.08.2018 19:18
Van der Poel Auftaktsieger des Arctic Race of Norway

Kirkenes (rad-net) - Der Niederländische Meister Mathieu van der Poel (Corendon-Circus), der als heißer Favorit für die erste Etappe und möglicherweise auch fürs Gesamtklassement ins Rennen gegangen war, ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und gewann die Auftaktetappe des Arctic Race of Norway (UCI 2.HC). Im Bergaufsprint ließ der Cross-Spezialist Sergei Chernetski (Astana) und Benjamin Declerq (Sport Vlaanderen-Baloise) hinter sich.

Als Sieger der ersten Etappe von Vadso nach Kirkenes über 184 Kilometer übernahm der 23-Jährige auch die Führung im Gesamtklassement. Dort liegt er nun vier Sekunden vor Chernetski und sechs vor Declerq.

Das Arctic Race of Norway geht über insgesamt vier Etappen und endet am Sonntag in Alta.

Zurück