Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Mathieu van der Poel feierte in Oostmalle seinen 31. Sieg. Foto: Christopher Jobb
26.02.2018 15:21
Van der Poel beendet Cross-Saison mit 31. Sieg

Oostmalle (rad-net) - Zum Saisonabschluss der Querfeldein-Spezialisten beim Sluitingsprijs im belgischen Oostmalle hat Mathieu van der Poel seinen 31. Saisonsieg eingefahren. So viele Siege bei UCI-Rennen in einer Saison hat bisher kein Crosser vor ihm geschafft.

Nachdem es Van der Poel in der ersten Rennhälfte etwas ruhiger angehen ließen und zunächst Fahrer wie Toon Aerts, Laurens Sweeck, Lars van der Haar und sein Bruder David van der Poel das Geschehen bestimmten, drehte er im Finale auf und fuhr die letzten drei Runde alleine an der Spitze. Mit zwölf Sekunden Vorsprung feierte der 23-jährige Niederländer schließlich einen Solosieg.

Sweeck hatte noch versucht, zu Van der Poel aufzuschließen, kam aber nicht mehr nach vorne und wurde Zweiter. Hinter ihm spurteten David van der Poel und Lars van der Haar um den dritten Podestplatz, wobei Van der Poel die schnelleren Beine hatte.

Bei den Frauen war Loes Sels erfolgreich. Die Belgierin verwies die beiden Niederländerinnen Maud Kaptheijns und Annemarie Worst auf die Plätze zwei und drei. Weltmeisterin Sanne Cant beendete nach einem Sturz das Rennen nicht.

Zurück