Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
18.11.2018 18:14
Van der Poel fährt in Hamme erneut allen davon

Hamme (rad-net) - Einen Tag nach dem Weltcup in Tabor (Tschechien) hat Mathieu van der Poel (Corendon-Circus) auch das Crossrennen der DVV Trofee in Hamme (UCI C1) souverän gewonnen. Mit 44 Sekunden Vorsprung verwies er deutlich seinen Teamkollegen Tom Meeusen auf Platz zwei, Dritter wurde it 1:50 Minuten Rückstand Laurens Sweeck (Pauwels Sauzen-Vastgoedservice).

Früh hatte sich Van der Poel gemeinsam mit Meeusen vom Feld abgesetzt. Bis in die vorletzte Runde konnte der 30-Jährige mit dem Europameister mithalten, doch dann verließen in die Kräfte und er verlor noch 44 Sekunden auf Van der Poel.

In der Gesamtwertung verteidigte Toon Aerts (Telenet Fidea Lions) seine Führung, doch als Achter mit 2:01 Minuten Rückstand büßte er rund die Hälfte seines Vorsprungs auf Van der Poel ein, der wegen eines Startverzichts beim ersten Rennen großen Rückstand hatte. Van der Poel ist jetzt Dritter mit 1:56 Minuten und liegt nur noch knapp hinter Lars van der Haar (Telenet Fidea Lions), der mit 1:54 Minuten Rückstand zu Aerts auf Platz zwei ist.

Das Rennen der Frauen gewann Europameisterin Annemarie Worst (Steylaerts-777), die sich im Sprint einer siebenköpfigen Gruppe vor Weltmeisterin Sanne Cant (Corendon-Circus) und Ellen van Loy (Telenet Fidea Lions) durchsetzte. In der Gesamtwertung verteidigte Cant die Führung.

Zurück