Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
03.09.2017 19:12
Van Vleuten Gesamtsiegerin der Ladies Tour - Brennauer holt Sprinttrikot

Sittard (rad-net) - Annemiek van Vleuten (Orica-Scott) hat auf der sechsten und letzten Etappe der Boels Rental Ladies Tour (UCI 2.WWT) nichts mehr anbrennen lassen und souverän ihre Führung verteidigt. Sie gewann die Rundfahrt in Belgien mit 43 Sekunden Vorsprung auf Anna van der Breggen (Boels-Dolmans) und 1:03 Minuten vor Ellen van Dijk (Sunweb). Lisa Brennauer belegte den vierten Platz (+1:24).

Der Sieg auf der Etappe ging an Janneke Ensing (Alé-Cipollini). Die Niederländerin hatte sich im Finale mit zwei weiteren Fahrerinnen abgesetzt. Aus der Spitzengruppe griff Ensing erneut an und kam mit einer halben Minute Vorsprung auf ihre zwei Verfolgerinnen ins Ziel. Lucinda Brand (Sunweb) und Katarzyna Niewiadoma (WM3 Energie) machten die Plätze zwei und drei unter sich aus, wobei Brand sich auf den letzten Metern noch um fünf Sekunden absetzen konnte. Das Feld kam 1:10 Minuten nach der Siegerin ins Ziel.

Auf der letzten Etappe konnte sich Lisa Brennauer das Sprinttrikot von Annemiek van Vleuten zurückholen. Sie hatte es nach ihrem Sieg auf der vierte Etappe schon erobert, musste es aber wieder abgeben. Die beiden Fahrerinnen trennten am Ende nur zwei Punkte.

Zurück