Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
20.05.2018 20:16
Van Vleuten gewinnt Zeitfahren der Emakumeen Bira

Vitoria (rad-net) - Annemiek van Vleuten (Mitchelton-Scott) hat das Zeitfahren der WorldTour-Rudfahrt Emakumeen Bira im spanischen Baskenland gewonnen. Auf der 26,6 Kilometer langen Strecke von Agurain nach Vitoria war die Niederländerin in exakt 34 Minuten am schnellsten. Damit ist sie nun auch neue Spitzenreiterin in der Gesamtwertung.

Hinter Van Vleuten reihten sich ihre Landsfrau Anna van der Breggen (Boels-Dolmans) und Ex-Weltmeisterin Lisa Brennauer (Wiggle-High5) mit 14 beziehungsweise 44 Sekunden Rückstand ein.

Im Gesamtklassement führt Annemiek van Vleuten nun 14 Sekunden vor Anna van der Breggen und 41 vor Lisa Brennauer. Es folgen noch zwei Etappen rund um Aretxabaleta (114,5 km) und Iurreta (120 km). Eine Entscheidung um den Gesamtsieg dürfte nicht vor der letzten Etappe fallen.

Zurück