Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Pierre Roger Latour stürzte bei der Clasica San Sebastian. Foto: Vincent Curutchet
06.08.2018 17:43
Verletzungspause für Latour

Paris (rad-net) - Auch der Gewinner des Weißen Trikots bei der diesjährigen Tour de France, Pierre Roger Latour, ist dem Massensturz bei der Clasica San Sebastian zum Opfer gefallen. Wie sein Team Ag2r-La Mondiale nun in einer Pressemitteilung veröffentlichte, kann der 24-Jährige in den nächsten vier bis sechs Wochen keine Rennen bestreiten.

In den Sturz, der sich 19 Kilometer vor dem Ziel in der Favoritengruppe ereignete, waren ebenfalls die beiden Fahrer Mikel Landa (Movistar) und Egan Bernal (Sky) verwickelt, welche mit schweren Verletzungen am Lendenwirbel (Landa) und der Nase (Bernal) ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Latour erlitt laut Ag2r-Teamarzt Dr. Eric Bouvart neben mehreren Hautabschürfungen einen Bruch des achten Rückenwirbels. Aufgrund dieser Verletzungen sei für Latour das Training in den nächsten drei Wochen nicht richtig möglich, für Rennen fällt er sogar vier bis sechs Wochen aus.

Sieger des Rennens am Samstag war der Gewinner des Bergtrikots bei der Tour, Julian Alaphilipe (Quick-Step Floors). Er hatte sich zusammen mit dem Niederländer Bauke Mollema (Trek-Segafredo) am letzten Berg absetzen können und gewann das Rennen zum ersten Mal vor Mollema, welcher als Spezialist für dieses Rennen gilt.

Zurück