Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
14.04.2017 14:45
Vogel bei Bahn-WM im Sprint-Finale

Hongkong (rad-net) - Kristina Vogel ist im Sprint-Finale. Damit hat die Olympiasiegerin bei der Bahn-Weltmeisterschaft in Hongkong bereits die Silbermedaille sicher.

Im Halbfinale traf Vogel auf Lokalmatadorin Wai Sze Lee. In zwei von drei möglichen Läufen setzte sich die 26-Jährige gegen die Rennfahrerin aus Hongkong durch, musste nach dem zweiten Lauf aber etwas bangen. In der letzten Runde war Vogel über die rote Linie gefahren und hatte damit den Sprintkorridor verlassen. Die Jury entschied jedoch, dass Wai Sze Lee dadurch nicht behindert wurde und setzte Vogel nicht zurück, sondern verwarnte sie nur.

Im Finale fährt Vogel nun gegen Stephanie Morton (Australien), die im Halbfinale gegen Simona Krupeckaite (Litauen) gewann, um den WM-Titel. Das Kleine Finale bestreiten Wai Szee Lee und Krupeckaite.

Weltmeister im Punktefahren wurde Cameron Meyer. Der Australier dominierte das Rennen, holte als einziger gleich zwei Rundengewinne heraus und gewann schließlich mit 76 Punkten und damit 36 Zählern Vorsprung. Kenny de Ketele (Belgien) belegte den zweiten Rang, auf den er sich mit dem Gewinn der Schlusswertung noch schieben konnte. Dritter wurde Wojciech Pszczolarski (Polen), der genauso wie De Ketele auf 40 Punkte kam. Lucas Liß, der gestern Vizeweltmeister im Scratch wurde, fuhr auf den 14. Rang.

Zurück