Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Giovanni Zarrella und Oliver Pocher wollen Kristina Vogel unterstützen. Foto: Arne Mill
19.01.2019 15:00
Vogel schießt Berliner Sechstagerennen an - Spendenaktion mit Pocher und Zarrella

Berlin (rad-net) - Kristina Vogel wird beim Berliner Sechstagerennen 2019 den Startschuss geben. Die 108. Auflage findet vom 24. bis 29. Januar im Velodrom an der Landsberger Allee statt.

Gleichzeitig starteten die Organisatoren eine Spendenaktion für die seit einem Trainingsunfall querschnittgelähmte zweimalige Olympiasiegerin und elffache Weltmeisterin. Dazu werden die TV-Promis Oliver Pocher und Giovanni Zarrella in einem Verfolgungsrennen am Freitag, den 25. Januar, im Rahmen der Sixdays gegeneinander antreten.

«Mit der Aktion möchte wir vor allem Kristina Vogel nach ihrem schweren Unfall unterstützen. Vielleicht können wir so auch dem Bahnradsport zu etwas mehr Aufmerksamkeit verhelfen, die viele Sportarten verdient haben und selten bekommen. Aber erst einmal freue ich mich auf das Duell mit Giovanni», so Pocher. Beide werden von prominenten Athleten wie Para-Cyclerin Denise Schindler und Weltmeister Theo Reinhardt unterstützt.

Zurück