Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Marianne Vos gewann in Norwegen. Foto: WaowDeals
18.08.2018 16:27
Vos holt zweiten Etappensieg bei Ladies Tour of Norway

Sarpsborg (rad-net) - Marianne Vos (WaowDeals) hat bei der Ladies Tour of Norway (UCI 2.WWT) ihren zweiten Etappensieg in Folge eingefahren. Die Niederländerin setzte sich auf dem zweiten Teilstück von Fredrikstad nach Sarpsborg über 127,7 Kilometer im Sprint vor Emilia Fahlin (Wiggle-High5) und Katarzyna Niewiadoma (Canyon-Sram) durch.

Bereits 18 Kilometer vor dem Ziel hatte Vos mit fünf weiteren Fahrerinnen angegriffen, doch die Gruppe arbeitete nicht gut zusammen und wurde zurückgeholt. Drei Kilometer vor dem Ziel versuchte Lucinda Brand auch noch ihr Glück mit einer Attacke, aber unter der Nachführarbeit der Teams Canyon-Sram und WaowDeals kam sie nicht sehr weit weg und wurde wieder gestellt.

Im Sprint eines lang auseinandergezogenen Feldes sezte sich Vos schließlich klar durch und baute auch ihre Führung im Gesamtklassement aus. Die 31-Jährige liegt nun 18 Sekunden vor Fahlin und 28 vor Niewiadoma und hat damit eine gute Ausgangslage vor der morgigen Schlussetappe von Svinesund nach Halden über 154 Kilometer.

Zurück