Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Das Team WM3 Pro Cycling 2017. Foto: facebook.com/WM3ProCycling
08.02.2017 11:40
Vos-Team WM3 Pro Cycling vorgestellt

Eindhoven (rad-net) - Das neue Team WM3 Pro Cycling um Ex-Weltmeisterin Marianne Vos wurde gestern in Eindhoven offiziell der Öffentlichkeit (Niederlande) präsentiert. 2017 will man an die alten Erfolge des Teams Rabo-Liv anschließen, welches am Ende der Saison 2016 geschlossen wurde, nachdem sich die Rabobank als Sponsor aus dem Radsport zurückgezogen hatte.

«Wir haben ein engagiertes und talentiertes Team, das auf der Jagd nach Erfolg im Jahr 2017 und danach sein wird», sagte Teammananger Eric van den Boom. «Entschlossenheit, Mut und Leidenschaft sind die Schlüsselworte, die unser Team beschreiben.»

Angeführt wird das WM3-Team von Marianne Vos. Vom Team Rabo-Liv wurden die Polnische Meisterin und U23-Europameisterin Katarzyna Niewiadoma und die Niederländische Meisterin Anouska Koster sowie Yara Kastelijn, Jeanne Korevaar und Moniek Tenniglo übernommen. Neu hinzugekommen sind Rotem Gafinovitz, Anna Plichta (beide BTC City Ljubljana), Lauren Kitchen (Hitec Products), Riejanne Markus (Liv-Plantur) und Valentina Scandolara (Cylance).

Ab heute befindet sich die Mannschaft im Trainingslager in Spanien.

Zurück