Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
03.02.2019 08:31
Vuelta a San Juan: Argentinischer Dreifacherfolg

El Villicúm (rad-net) - Einen argentinischen Dreifacherfolg hat es auf der sechsten Etappe der Vuelta a San Juan (UCI 2.1) gegeben. German Nicolás Tivani (Agrupacion Virgen De Fatima) gewann das 153,5 Kilometer lange Teilstück mit Start und Ziel auf dem Autodrom vom El Villicúm vor Daniel Diaz (Equipo Continental Municipalidad de Pocito) und seinem Teamkollegen Daniel Zamora.

Das Trio hatte sich während der Etappe abgesetzt und die Teams der Sprinter hatten sich etwas verschätzt und konnten den Anschluss nicht mehr herstellen. Mit zwölf Sekunden Vorsprung erreichten die Ausreißer das Ziel. Dahinter spurteten Sam Bennett (Bora-hansgrohe), Fernando Gaviria (UAE-Team Emirates) und Maximiliano Richeze (Deceuninck-Quick Step) auf die weiteren Plätze.

Im Gesamtklassement gab es keine Veränderungen. Winner Anacona (Movistar) führt weiter mit 35 Sekunden Vorsprung vor Julian Alaphilippe (Deceuninck-Quick Step) und 57 Sekunden vor Oscar Sevilla (Medellin).

Zurück