Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Yves Lampaert freut sich über seinen Etappensieg bei der Vuelta. Foto: Unipublic
20.08.2017 18:09
Vuelta: Lampaert gewinnt zweite Etappe

Gruissan (rad-net/dpa) - Das Team Quick-Step Floors hat auf der zweiten Etappe der Vuelta a España einen Doppelsieg feiern können. Yves Lampaert hatte innerhalb des letzten Kilometers angegfriffen und kam vor seinem Teamkollegen Matteo Trentin mit wenigen Metern Vorsprung ins Ziel. Dritter wurde Adam Blythe (Aqua Blue Sport). Michael Schwarzmann vom Team Bora-hansgrohe fuhr auf einen guten sechsten Platz.

Im Gesamtklassement nahm Lampaert dem ehemaligen Stundenweltrekordler Rohan Dennis (BMC) das Rote Trikot des Spitzenreiters ab. Eine Sekunde führt er nun von Trentin und drei vor Daniel Oss (BMC). Dennis findet sich mit 17 Sekunden Rückstand auf dem sechsten Platz wieder.

Nach dem Terroranschlag in Barcelona hatten die Franzosen die Sicherheitsvorkehrungen für die Vuelta beim Start in Südfrankreich verstärkt. Außer den bereits eingeplanten rund 2 000 Sicherheitskräften zum Schutz der Veranstaltung seien weitere Einheiten der Bereitschaftspolizei eingesetzt worden, hatte Innenminister Gérard Collomb erklärt.

Zurück