Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
23.08.2017 09:32
Vuelta startet 2018 in Málaga

Nîmes (rad-net) - Die Vuelta a España wird im kommenden Jahr in Málaga gestartet. Dies bestätigten die Rennorganisatoren im Rahmen des Rundfahrt-Auftakts am Wochenende in Nîmes.

Die 73. Spanien-Rundfahrt soll ebenfalls mit einem Zeitfahren beginnen - es ist aber noch nicht festgelegt, ob es ein Einzelzeitfahren oder ein Mannschaftszeitfahren wie in diesem Jahr sein wird. Zudem wurde der Start auf den 25. August terminiert und damit um eine Woche nach hinten verlegt, da man sonst mit der Feria de Málaga kollidiert wäre. Das Ziel in Madrid wird am 16. September erreicht.

1936 war Málaga erstmals Gastgeber einer Etappe der dreiwöchigen Landesrundfahrt, Startort war die südspanische Stadt bisher zweimal: 2000 und 2006.

Zurück