Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Der Norweger Soren Waerenskjold gewann die 31. LVM Saarland Trofeo. Foto: Michael Deines
10.06.2018 15:32
Waerenskjold Gesamtsieger der Saarland Trofeo

Bliesdalheim (rad-net) - Soren Waerenskjold aus Norwegen hat sich auf der Schlussetappe der 31. LVM Saarland Trofeo noch den Gesamtsieg geschnappt. Dazu genügte ihm nach 120,3 Kilometern zwischen Niedergailbach und Bliesdalheim ein zweiter Platz hinter dem Tagessieger Quinn Simmons (USA).

Simmons hatte auf den letzten Metern angegriffen und mit drei Sekunden Vorsprung einen Solosieg gefeiert. Dahinter spurtete das Feld um die weiteren Podestplätze. Waerenskjold wurde Zweiter vor Gabriele Matteucci (Italien), wodurch er Bonussekunden einheimsen konnte, die ihn noch auf Platz eins im Gesamtklassement katapultierten.

Soren Waerenskjold verdrängte damit Karel Vacek (Tschechien) um zwei Sekunden auf Platz zwei. Mit sechs Sekunden Rückstand wurde Ludvig Aasheim Gesamtdritter. Bester Deutscher wurde Pirmin Benz mit 23 Sekunden Rückstand auf Rang fünf. Mit Michel Hessmann und Jakob Geßner auf den Plätzen sieben (+0:34) und acht (+0:37) fuhren noch zwei weitere Deutsche in die Top Ten.

Zurück