Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
09.07.2017 14:00
Wahl zum «Radsportler des Monats» für Juni

Hagen (rad-net) - Mit dem Titel «Radsportler des Monats» zeichnet das Radsport-Portal rad-net gemeinsam mit dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR) die besten deutschen Radsportler aus. Als Besucher und Nutzer von «rad-net» bestimmen Sie, wer für Juni zum «Radsportler des Monats» gewählt wird: Einfach abstimmen und dabei ebenfalls gewinnen.

Letzte Möglichkeit zur Abstimmung ist diesmal Sonntag, der 9. Juli, um 24 Uhr. Anschließend präsentiert rad-net Ihnen die «Radsportlerin des Monats» oder den «Radsportler des Monats».

Neben der Radsportlerin oder dem Radsportler des Monats können auch Sie gewinnen. Dieses Mal verlosen wir fünf Hautschutz-Pakete von «pjuractive», die speziell für Sportler entwickelt wurden.

«pjuractive» - das ist Hautschutz für höchste Anforderungen. Sportler können mit den innovativen Produkten von «pjuractive» ihre Haut schützen, bevor es zu Irritationen oder Verletzungen kommt. Dabei sind die beiden «pjuractive»-Produkte «2skin» und «Body After Shave Spray» für alle Aktivitäten geeignet.

«2skin» ist die Innovation zum Schutz vor Wundscheuern und Blasenbildung. Das Gel bildet sofort nach dem Auftragen auf Oberschenkel, Unterarme, Brust, Füße oder andere Problemstellen einen unsichtbaren Schutzfilm auf der Haut. Die Zellstruktur wird gestärkt und der Druck auf größere Flächen verteilt. Das erhöht den Schutz vor Wundscheuern, Blasen und anderen unangenehmen Hautirritationen. Und: anders als bei herkömmlichen Cremes und Sticks bleibt die Haut atmungsaktiv. «2skin» ist dermatologisch bestätigt, frei von hautschwächenden Emulgatoren sowie wasser- und schweißresistent. Egal, bei welcher sportlichen Aktivität «2skin» genutzt wird – es schützt vor Wundscheuern und Blasenbildung. Einfach vor dem Training oder Wettkampf auf die Problemstellen auftragen. Das Gel braucht praktisch keine Einwirkzeit, schon ein paar Sekunden nach dem Auftragen kann es losgehen.

«pjuractive» hat noch ein weiteres Produkt für Sportler - das Body After Shave Spray. Es ist zur sanften und beruhigenden Hautpflege nach der Rasur geeignet und zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass es alkohol- und parfümfrei ist. Somit brennt es nicht nach dem Auftragen. Aufgrund der enthaltenen Zusätze Aloe Vera und Provitamin B5 beruhigt und pflegt es zusätzlich die Haut nach der Rasur. Das «pjuractive Body After Shave Spray ist dermatologisch bestätigt und somit für alle Körperregionen und zur täglichen Anwendung geeignet. Eben für alle, die sich rasieren, das optimale Produkt.

Für den Monat Juni hat das Team von rad-net für den «Radsportler des Monats» folgende Vorschläge:

Marcus Burghardt (Bora-hansgrohe)
Zum ersten Mal in seiner langen Karriere sicherte sich der 33-jährige Marcus Burghardt den DM-Titel - noch dazu bei seinem Heimspiel in Chemnitz. Der treue Helfer setzte sich zeitgleich vor seinem Teamkollegen und Ex-Meister Emanuel Buchmann durch und ließ sich anschließend von den Fans auf der Zielgeraden feiern.

Achim Burkart/Christian Ertel (RSV Edelweiß Oberhausen)
Achim Burkart hat zusammen mit Schrittmacher Christian Ertel seinen DM-Titel im Derny erfolgreich verteidigt. Bei den Titelkämpfen in Heidenau gewann das Gespann mit zwei Runden Vorsprung auf die Konkurrenz und war damit eine Klasse für sich.

Patrick Haller (rad-net ROSE Team)
Patrick Haller hat sich in Chemnitz den Deutschen Meistertitel in der U23-Klasse im Einzelzeitfahren gesichert. Er fuhr eine Zeit von 38:24 Minuten und war damit 16 Sekunden schneller als Julian Braun und Manuel Porzner.

Leon Heinschke (Frankfurter RC '90)
Leon Heinschke sicherte sich den Deutschen Meistertitel im Einzelzeitfahren der U19-Klasse. Heinschke legte die 23,2 Kilometer in Linden in 34:21 Minuten zurück und gewann mit einem relativ deutlichen Vorsprung. 27 Sekunden trennten ihn und den Zweitplatzierten, Lukas Baldinger.

Lisa Klein (Cervélo-Bigla)
Lisa Klein ist neue Deutsche Straßenmeisterin. Die 20-Jährige siegte nach 116,4 Kilometern im Sprint vor Lisa Brennauer (Canyon-Sram) im Fotofinish. Sie holte damit ihren ersten DM-Titel auf der Straße in der Elite-Klasse.

Franziska Koch (RSV Unna)
Franziska Koch ist neue Deutsche U19-Meisterin auf der Straße. Sie hatte lange Zeit eine Zweiergruppe mit Hannah Ludwig gebildet und setzte sich im Schlussspurt durch. Tags zuvor war sie schon Dritte im Einzelzeitfahren geworden und konnte sich bei der Bahn-DM Silber in der Mannschaftsverfolgung mit dem LV NRW sowie Bronze in der Einerverfolgung sichern.

Maximilian Levy (Erdgas.2012)
Dreimal stand Maximilian Levy bei der Deutschen Bahnrad-Meisterschaft ganz oben auf dem Podest. Er holte sich die Einzelsiege im Sprint und Keirin und war auch in der Mannschaft erfolgreich. Mit Marc Jurczyk und Maximilian Dörnbach gewann er auch im Teamsprint.

Tony Martin (Katusha-Alpecin)
Tony Martin holte in Chemnitz seinen siebten nationalen Titel im Einzelzeitfahren. Es ist der sechste Erfolg in Serie. Mit 14 Sekunden beziehungsweise 1:17 Minuten Rückstand belegten Jasha Sütterlin und Martins Teamkollege Nils Politt die Plätze zwei und drei.

Marius Mayrhofer (RSC Linden)
Neuer Deutscher Straßen-Meister in der U19 wurde mit Marius Mayrhofer ein Lokalmatador vom RSC Linden. Er siegte im Sprint deutlich vor Jakob Geßner sowie Kim Alexander Heiduk. Das Trio hatte sich während des Rennens vom Feld absetzen können und kam mit über einer Minute Vorsprung ins Ziel.

Bernd und Gerhard Mlady (RMC Stein)
Der letzte Spieltag in der 1. Bundesliga zementierte die Machtverhältnisse im deutschen Radball. Das Meister-Duo des RMC Stein verteidigte seinen Titel souverän. Bereits im ersten Match in Gärtringen fuhren Bernd und Gerhard Mlady die nötigen Punkte ein und ließen auch anschließend nichts anbrennen.

Dominik Oswald (MSC Münstertal)
Dominik Oswald holte sich als Topfavorit den DM-Titel im Trial 20". Er blieb im Finale als einziger Fahrer fehlerfrei und gewann damit vor Matthias Mrohs und Kai Lorenz.

Alessa-Catriona Pröpster (RSG Zollern Alb '82)
Sechs Medaillen holte U17-Fahrerin Alessa-Catriona Pröpster bei der Deutschen Bahn-Meisterschaft in Frankfurt/Oder. Neben Titeln im 500-Meter-Zeitfahren, Sprint, Keirin und in der Einerverfolgung, sicherte sie sich auch zweimal Bronze im Punktefahren und in der Mannschaftsverfolgung.

rad-net ROSE Team
Das rad-net ROSE Team hat seinen DM-Titel in der Mannschaftsverfolgung erfolgreich verteidigt und siegte zum vierten Mal in Folge. Bei den Deutschen Meisterschaften in Frankfurt an der Oder gewannen Lucas Liß, Theo Reinhardt, Kersten Thiele und Domenic Weinstein in 3:58,338 Minuten souverän das Finale gegen die zweite Mannschaft vom rad-net ROSE Team.

Nina Reichenbach (RMSC Ölbronn)
Mit einer fehlerfreien Fahrt wurde Topfavoritin, Titelverteidigerin und Weltmeisterin Nina Reichenbach Deutsche Meisterin im Trial 20". Damit setzte sie sich deutlich vor Larena Hees und Skyla Dingwerth durch.

Maike Schott/Sabrina Schulwitz (RKB Wetzlar)
Mit acht Punkten Vorsprung hat der RKB Wetzlar mit Maike Schott und Sabrina Schulwitz die 1. Radpolo-Bundesliga auf dem ersten Platz beendet. Zwei Siege gegen RSV Kostheim 1 und RSG Ginsheim sowie ein Unentschiden gegen Deutschland-Pokalsieger RSV Kostheim 2 beim letzten Spieltag in Kamen reichten zum überlegenen Staffelsieg.

Sabine Spitz (Wiawis)
Sabine Spitz hat bei der Marathon-Weltmeisterschaft in Singen die Silbermedaille geholt. Um die ersten beiden Plätze ging es sehr eng zu. Die dreifache Olympia-Medaillengewinnerin musste sich erst im Schlussspurt der Dänin Annika Langvad geschlagen geben.

Gudrun Stock (RC Schwalbe München)
Bei der Deutschen Meisterschaft in der 3000-Meter-Einerverfolgung der Frauen setzte sich Gudrun Stock durch. Im Finale gewann sie nicht nur souverän gegen Tatjana Paller, sondern holte sie ein und verbesserte oben drauf in 3:33,687 Minuten noch ihren eigenen Deutschen Rekord, aufgestellt bei der WM in Hongkong im April, um knapp eine Sekunde.

Lea Lin Teutenberg (FC Lexxi Speedbike)
Lea Lin Teutenberg ist neue Deutsche Meisterin im Einzelzeitfahren und Punktefahren der Juniorinnen. Den Kampf gegen die Uhr gewann sie nach 12,1 Kilometern in 19:52 Minuten mit sieben Sekunden Vorsprung auf Hannah Ludwig. Bei der Bahn-DM gewann Teutenberg neben dem Punktefahr-Titel auch Silber in der Mannschaftsverfolgung mit dem LV NRW.

Henri Uhlig (RSC Kelheim)
Bei der Bahn-DM sorgte Henri Uhlig in der Qualifikation zur Einerverfolgung der Jugend U17 für einen Paukenschlag. In 2:14,866 Minuten unterbot er den 18 Jahre alten Rekord von 2:16,38 Minuten von Christoph Meschenmoser deutlich und wurde später auch Deutscher Meister. Zudem holte er Gold in der Mannschaftsverfolgung mit dem LV Bayern sowie im Zweiermannschaftsfahren mit Leslie Lührs.

Kristina Vogel (Erdgas.2012)
Im Kurzzeit-Bereich der Frauen war Kristina Vogel einmal mehr eine Klasse für sich. Bei den nationalen Titelkämpfen in Frankfurt/Oder siegte sie sowohl im Keirin, Sprint sowie Teamsprint mit Pauline Grabosch.

Domenic Weinstein (rad-net ROSE Team)
Domenic Weinstein holte sich in Frankfurt/Oder mit deutschem Rekord den Titel in der Einerverfolgung. Der 22-Jährige besiegte im Finale in 4:13,453 seinen Teamkollegen Kersten Thiele mit fast sechs Sekunden Vorsprung. Bislang waren auf der Welt nur fünf Fahrer schneller.

Trixi Worrack (Canyon-Sram)
Trixi Worrack hat sich ihren zehnten Titel bei einer Deutschen Meisterschaft geholt. Die 35-Jährige hat bei den nationalen Titelkämpfen in Chemnitz ihren Titel im Zeitfahren verteidigt. Nach 31,2 Kilometern war sie in 41:02 Minuten aber nur zwei Sekunden schneller als ihre Teamkollegin Lisa Brennauer.


Zurück